Seite 1 von 1

Schaltschrankdokumentation möglich?

Verfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 15:57
von eep
Moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Software mit der eine Dokumentation für einen Schaltschrank erstellt werden soll.
Nun ist die Frage ob das mit sPlan möglich ist?

So eine Dokumentation wird etwa 50 Seiten umfassen und sollte folgendes beinhalten:

- Deckblatt mit Projektangaben
- Inhaltsverzeichniss
- Komponentenliste und Beschreibungen
- Schaltschrankaufbau
- Stromlaufpläne
- Schaltpläne
- Stücklisten

Ich bin dafür auf die üblichen verdächtigen wie eplan und wscad gestoßen, aber die Preise für die Software sind doch recht hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
EEP

Re: Schaltschrankdokumentation möglich?

Verfasst: Freitag 8. Mai 2015, 21:23
von bigdie
Machen kann man das mit S-Plan. Du findest halt nur wenig vorgefertigtes z.B. keine Bibliothek eines Schaltschrankherstellers. Somit hast du dann auch nicht gleich eine fertige Stückliste, ist also mehr Arbeit, zumindest am Anfang, bis du dir eine Bibliothek mit deinen Bauteilen erstellt hast.

Re: Schaltschrankdokumentation möglich?

Verfasst: Freitag 19. Juni 2015, 09:15
von abacom
Ich möchte Ihnen empfehlen einmal die kostenlose Demo-Version zu testen...
http://www.abacom-online.de/demos/splan70(demo).exe