Schaltschrankdokumentation möglich?

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
eep
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 14:01

Schaltschrankdokumentation möglich?

Beitrag von eep » Donnerstag 7. Mai 2015, 15:57

Moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Software mit der eine Dokumentation für einen Schaltschrank erstellt werden soll.
Nun ist die Frage ob das mit sPlan möglich ist?

So eine Dokumentation wird etwa 50 Seiten umfassen und sollte folgendes beinhalten:

- Deckblatt mit Projektangaben
- Inhaltsverzeichniss
- Komponentenliste und Beschreibungen
- Schaltschrankaufbau
- Stromlaufpläne
- Schaltpläne
- Stücklisten

Ich bin dafür auf die üblichen verdächtigen wie eplan und wscad gestoßen, aber die Preise für die Software sind doch recht hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
EEP

bigdie
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Schaltschrankdokumentation möglich?

Beitrag von bigdie » Freitag 8. Mai 2015, 21:23

Machen kann man das mit S-Plan. Du findest halt nur wenig vorgefertigtes z.B. keine Bibliothek eines Schaltschrankherstellers. Somit hast du dann auch nicht gleich eine fertige Stückliste, ist also mehr Arbeit, zumindest am Anfang, bis du dir eine Bibliothek mit deinen Bauteilen erstellt hast.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Schaltschrankdokumentation möglich?

Beitrag von abacom » Freitag 19. Juni 2015, 09:15

Ich möchte Ihnen empfehlen einmal die kostenlose Demo-Version zu testen...
http://www.abacom-online.de/demos/splan70(demo).exe
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“