Verlinkungen gruppieren bereitet Probleme

Antworten
sucessor
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Verlinkungen gruppieren bereitet Probleme

Beitrag von sucessor » Mittwoch 29. April 2015, 10:41

Hallo,

Wenn ich Bauteile gruppiere (das Schlosssymbol in der Werkzeugleiste bzw. STRG+G) und sich in der Gruppe auch ein oder mehrere Links befinden, dann kann ich durch Doppelklick auf die Pfeilspitze der Verlinkung nicht mehr folgen (Es wird auch gar nicht die Schrift mit dem hinterlegten Ziel angezeigt.
Andersherum, also wenn ich einem Link folgen will und das Ziel Teil einer Gruppe ist, ist es so, dass der Sprung zu der Seite, auf dem der Link ist, ausgeführt wird. Der Link wird auch markiert. Allerdings wird der Bildauschnitt nicht auf den markierten Link verschoben. Das nochmal an einem Beispiel: Ich arbeite gerade auf Blatt 1 in der rechten oberen Ecke, dann gehe ich auf Blatt 2 und mache dort irgendwas, dabei habe ich einen Link vor mir (dessen Gegenstück ist auf Blatt 1 in der linken unteren Ecke). Ich klicke doppelt auf den Link und mir wird die rechte odere Ecke des Blattes 1 angezeigt. Wenn ich jetzt herauszoome, sehe ich, dass links unten der Link markiert ist.

Es wäre schon, wenn man dieses Phänomen beseitigen könnte. Wenn das nicht in der Version 7 möglich sein sollte, so hoffe ich, dass es mit der Version 8 beseitigt wird.

Danke und freundlichste Grüße

Andy

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Verlinkungen gruppieren bereitet Probleme

Beitrag von abacom » Mittwoch 29. April 2015, 13:20

Danke für den Hinweis.
Das werden wir wohl erst mit der neuen Version verbessern.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten“