Mitte von Kreis

Wir bemühen uns Ihre Fragestellung zu beantworten.
Antworten
Ueli
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 10:19

Mitte von Kreis

Beitrag von Ueli » Mittwoch 6. November 2019, 14:23

Wenn ich ein Kreis zeichne, so erscheint solange die Mitte mit einem Kreuz. Wenn ich loslasse verschwindet dieses Kreuz.
Besser wäre, wenn das Kreuz sichtbar bleibt bis ich wieder mit der Maus klicke, so könnte ich den Kreis schön auf eine Markierung / Achse ziehen, was bei z.B. Frontplattenzeichnungen eine grosse Hilfe wäre.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3359
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Mitte von Kreis

Beitrag von abacom » Donnerstag 7. November 2019, 10:21

Sobald Sie den Kreis verschieben, erscheint der Mittelpunkt als Orientierungshilfe doch wieder.
In der kommenden Version 8 wird dieses Verhalten aber sowieso verbessert, auch ist der Mittelpunkt hier dann ein aktiver Fangpunkt, so dass dieser beim Verschieben direkt an andere Elemente "andocken" kann.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „SPLAN SOFTWARE Support“