abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2018, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fräser von Leiterplatten
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 06:45 
Offline

Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 13:52
Beiträge: 9
Hallo,
ich benutze SprintLayout 5.0. Wurde bei 6.0 auch die Gerberausgabe und die HPGL-Ausgabe optimiert? Wenn ich eine Datei in HPGL exportiere und dann mit einem Cam-Progamm in einen gcode umwandle werden viele Fräsbahnen mehrmals gefräst. Wenn ich die Fräsdatei aus einer Gerberdatei erzeugen will können viele Cam-Programme die Gerberdatei von Sprint nicht lesen.
Kennt jemand ein Cam-Programm das mit Sprint Gerberdateien gut arbeitet?
Komme sonst mit Sprint gut zurecht und die Bedienung ist für mich als selten/hobby Nutzer sehr intuitiv.

MfG

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fräser von Leiterplatten
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 07:34 
Offline
Site Admin

Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Beiträge: 3220
In der Version 6.0 wurde die HPGL-Ausgabe optimiert.
Der Gerber-Export wurde aber nur geringfügig angepasst. Hier sind auch keine generellen Probleme vorhanden.

Zum Erzeugen von GCode aus den HPGL-Dateien von Sprint-Layout werfen Sie mal einen Blick auf dieses Tool:

http://www.b-pahl.de/bastel/isofr/sl2m3.html

_________________
ABACOM support


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de