Fräser von Leiterplatten

Antworten
Holzwurm
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 13:52

Fräser von Leiterplatten

Beitrag von Holzwurm » Dienstag 13. Oktober 2015, 06:45

Hallo,
ich benutze SprintLayout 5.0. Wurde bei 6.0 auch die Gerberausgabe und die HPGL-Ausgabe optimiert? Wenn ich eine Datei in HPGL exportiere und dann mit einem Cam-Progamm in einen gcode umwandle werden viele Fräsbahnen mehrmals gefräst. Wenn ich die Fräsdatei aus einer Gerberdatei erzeugen will können viele Cam-Programme die Gerberdatei von Sprint nicht lesen.
Kennt jemand ein Cam-Programm das mit Sprint Gerberdateien gut arbeitet?
Komme sonst mit Sprint gut zurecht und die Bedienung ist für mich als selten/hobby Nutzer sehr intuitiv.

MfG

Hans

abacom
Site Admin
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Fräser von Leiterplatten

Beitrag von abacom » Dienstag 13. Oktober 2015, 07:34

In der Version 6.0 wurde die HPGL-Ausgabe optimiert.
Der Gerber-Export wurde aber nur geringfügig angepasst. Hier sind auch keine generellen Probleme vorhanden.

Zum Erzeugen von GCode aus den HPGL-Dateien von Sprint-Layout werfen Sie mal einen Blick auf dieses Tool:

http://www.b-pahl.de/bastel/isofr/sl2m3.html
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Gerberdateien“