Re import von Gbr datei

Antworten
kreisi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 14:47

Re import von Gbr datei

Beitrag von kreisi » Donnerstag 6. Juni 2013, 16:04

Hallo,

nachdem ich meine Platine erstellt hatte und diese in .gbr Dateien umgewandelt habe, wollte ich prüfen durch Reimport der dateien in Sprint Layout 6.0 ob alles so ist wie es sein soll. Nach dem Import mußte ich feststellen dass 4 Lötaugen nicht mehr richtig angezeigt werden und die Sperrfläche für den Lötstopplack welche ich erstellte nicht mehr vorhanden ist.
An was kann dies liegen?

Grüße kreisi

abacom
Site Admin
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Re import von Gbr datei

Beitrag von abacom » Freitag 7. Juni 2013, 10:57

Der Gerber-Import ist zum Überprüfen der Gerber-Dateien nicht geeignet, da diese Funktion nicht jede Gerber-Datei 100% korrekt übernehmen kann, siehe dazu auch die Beschreibung in der Anleitung.

Zum Überprüfen von Gerber-Dateien brauchen Sie einen "echten" Gerber-Viewer. Ein einfacher kostenloser Viewer ist z.B. "gerbv".
Einfach mal danach googeln.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Gerberdateien“