Isolierschlitze fräsen, wie und auf welchen Layer?

Antworten
Old-Papa
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 16:22

Isolierschlitze fräsen, wie und auf welchen Layer?

Beitrag von Old-Papa » Freitag 13. Juli 2012, 21:04

Hallo,

wie zeichne ich Isolierschlitze und auf welchen Layer?
Hintergrund: Zu Verlängerung von Kriechstromwegen ist es üblich, schmale Schlitze zwischen die betroffenen Leiterbahnen und Lötaugen durch die Platine zu fräsen. Bei Handmadeplatinen kein Problem, doch wenn ich Platinen zum Fertiger gebe, wo muss ich diese Schlitze wie einzeichnen?
Im Moment habe ich schmale Rechtecke auf den Umrisslayer gezeichnet, ginge das so auch beim prof. Fertiger?

Gruß
Old-Papa

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Isolierschlitze fräsen, wie und auf welchen Layer?

Beitrag von abacom » Montag 16. Juli 2012, 09:38

Ja, das können Sie so machen. Solche Extras sollten aber immer vorab mit dem Leiterplattenhersteller besprochen werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“