Noch einmal eine Frage zum Isolationsfräsen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Noch einmal eine Frage zum Isolationsfräsen

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. September 2008, 15:05

Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 12.08.2007 05:43 Titel: Noch einmal eine Frage zum Isolationsfräsen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nachdem nun mit dem fräsen klappt, hat derjenige der nach meinen Dateien die Platinen fräst ein Problem festgestellt.

Er hat in der Z-Achse eine Vorschubgeschwindigkeit zwischen 200 und 400 eingestellt. Wenn er meine Dateien (die ich mit SprintLayout5.0 erstellt habe) lädt, wird für die Bewegung in der Z-Achse zusätzlich ein Wert F1.0000 im G-Code vorgewählt (was wohl viel zu langsam ist).
Habe ich in SprintLayout die Möglichkeit diesen Wert (der scheinbar in der erzeugten *.plt Datei steckt) zu beeinflussen?
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke schon einmal für die Hilfe.
_________________
mfg Henry M.

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.08.2007 11:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Henry,

Sprint-Layout erstellt nur reinen HPGL-Code, ohne (maschinen-) spezielle G-Codes. Von daher muss das Problem woanders zu suchen sein.

ABACOM support

Nach oben


Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 13.08.2007 14:01 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Aha, danke für die Antwort.
Dann muss er mal in seinem Programm schauen
_________________
mfg Henry M.

Nach oben


Henry M.



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 35

Verfasst am: 24.09.2007 15:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

nur mal um die Nachwelt zu Informieren, ich habe die Einstellung im Fräsprogramm gefunden.
Man muss nur beim Importieren aufpassen und einen Vorschub für das Fräsen und für das einstechen einstellen, dann klappt es auch mit dem Fräsen
_________________
mfg Henry M.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“