Welcher Bohrdurchmesser beim ankörnen ?

Antworten
Holzwurm
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 13:52

Welcher Bohrdurchmesser beim ankörnen ?

Beitrag von Holzwurm » Freitag 13. November 2015, 16:33

Hallo,
ich habe mir SL6 zugelegt. Beim Export > Fräsen habe ich Bohrungen ankörnen markiert. In welchem Durchmesser wird angekörnt? Kann man den Durchmesser verändern?
Bei SL5 konnte man ja "Anfräsen" da wurde nach dem Fräserdurchmesser gefragt und dem entsrechend war der gefräste Kreis. Das bei SL6 alles in einer Datei ist finde ich sehr gut,
aber mein CAM-Programm hat irgendein Problem, ich weiß nur noch nicht welches.

MfG

Hans

abacom
Site Admin
Beiträge: 3223
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Welcher Bohrdurchmesser beim ankörnen ?

Beitrag von abacom » Mittwoch 2. März 2016, 09:06

"In welchem Durchmesser wird angekörnt? Kann man den Durchmesser verändern?"

Erlaubt ist was gefällt. Das Werkzeug bestimmt den Durchmesser. Ich mache das gelegentlich mit einem 0,6 mm Fräser.
Aber das ist sicher Geschmacksache. Da gibt es nichts einzustellen.
Bei Körnungen fährt lediglich das Werkzeug einmal runter und wieder rauf.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Isolationsfräsen und Bohren“