Kennlinen Übergabe zu Excel "Anfänger_hilfe"

Diskussion geplanter, bearbeiteter oder fertiger Projekte
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3925
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Kennlinen Übergabe zu Excel "Anfänger_hilfe"

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 13:57

flo82



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 25.11.2007 20:12 Titel: Kennlinen Übergabe zu Excel "Anfänger_hilfe"

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
wir bearbeiten z.Z. ein Schulprojekt und sind PL anfänger,
bei der aufgabe sollen wir eine Automatisierte_Dioden-Kennlinien Aufnahme enwickeln. Habe mir dazu schon gedanken gemacht.
Anhand der Beispiele in der Demo von PL herausgefunden das man mittels Tabelle eine Tabelle in Excel exportieren kann, doch ich habe das Problem das es immer eine Neue Tabelle ist und diese muß dann noch in eine Kennlinie x/y umgewandelt werden.
Besteht im PL die möglichkeit direkt eine Kennlinie anzuzeigen und diese zu exportieren.
Oder vielleicht hab ich schon selbst die Lösung, kann man mit dem x/y_Schreiber eine Kennlinie in diesen Dimensionen darstellen X=<4V und Y=<20mA.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüße Florian

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 26.11.2007 09:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wir würden den "Stiftplotter" empfehlen. Damit können Sie automatisch JPG-Grafiken exportieren. Beispiele anschauen.

Nach oben


flo82



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 2

Verfasst am: 27.11.2007 11:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Werde heut mal nachschauen....

Danke
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Projekte“