Remote Control für Kennwood TS480 ?

Diskussion geplanter, bearbeiteter oder fertiger Projekte
Antworten
hansi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:47

Remote Control für Kennwood TS480 ?

Beitrag von hansi » Montag 29. März 2010, 22:54

Hallo ....
Da ich noch in den Kindernschuhe mit den Programm stecke , brauchte ich mal HILFE :: :?: :?: :?:
Ich möchte mir sehr gern ein Cat Programm für meinen TS480 zusammen schustern, nur ich weiss nicht wie ich anfangen soll ,da ich nicht viel Ahnung mit Digitalen Schaltungen habe...
Das Cat-Programm von http://www.juergenjjost.de/Profilab.html hat mir sehr gut gefallen ...

Danke

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Cat für den TS480

Beitrag von abacom » Dienstag 30. März 2010, 07:54

Was ist ein Cat und was ein TS480?
ABACOM support

hansi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:47

Re: Cat für den TS480

Beitrag von hansi » Dienstag 30. März 2010, 08:10

Hallo.

Eine Cat ist ein Remote Control für Kennwood TS480 ...(Amateurfunk Kurzwellenfunkgerät)
Siehe von http://www.juergenjjost.de/Profilab.html

KAKTUS
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 21:12

Re: Cat für den TS480

Beitrag von KAKTUS » Dienstag 30. März 2010, 21:13

brauchte ich mal HILFE :: :?: :?: :?:
Hallo Hansi, gehts auch etwas genauer?

Ich empfehle dir diese Seiten.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/dig/index.htm

Sollte dann noch was unklar sein ;) , bitte wieder melden.
stachlige Grüße, Kaktus

hansi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:47

Re: Cat für den TS480

Beitrag von hansi » Dienstag 30. März 2010, 23:05

Hallo KAKTUS .

Da ich Funkamateur bin und auch die dazugehörige Funktechnik besitze möchte ich meine Funkgeräte über den PC steuern....
Es gibt einige Cat-Programme ...Zum Beispiel Hamradio de Luxe.... Mit diesen Programm kann ich mein Funkgerät (TRX) über die Com1 des PC steuern ....Ich möchte mir selber ein Proramm bauen so wie ich haben möchte wo ich das auch machen kann....
Gruss Hansi :roll:

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Cat für den TS480

Beitrag von funkybaer » Mittwoch 31. März 2010, 08:14

Hallo Hansi

Aber Vorsicht .

Allzuleicht kommen die Probleme im "rauen " Betrieb.
Potenzialtrennung ist fast ein muss wenn Du mehrere Funkgeräte zusammenschaltest.
Weiterhin die "Störeinstrahlung" der Funkgeräte in den Rechner auch beachten -
und dann noch die "Masseschleifen" die Du leicht erzeugen kannst.

Also bitte mit Bedacht das Ganze angehen und alles mehrmals messen.

Gruß gerhard

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Cat für den TS480

Beitrag von abacom » Mittwoch 31. März 2010, 08:17

Vielleicht ist der Herr Jürgen Jakob Jost ja bereit, Ihnen seine Projekte zur Verfügung zu stellen. Schon gefragt?
ABACOM support

hansi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 22:47

Re: Cat für den TS480

Beitrag von hansi » Mittwoch 31. März 2010, 08:28

Einen guten Morgen...

Danke erst einmalfür eure Antworten..... Ja das mit den freien Cat-prgramme geht sehr gut . Störungen habe ich keine ,weder beim TX noch beim RX.....

Jürgen habe ich schon eine E-Mail geschickt aber leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen .... :(

Ich finde auf seine HP die Cat für den TS480 super ....

Antworten

Zurück zu „Projekte“