Raport Report Bericht Erstellung HTML

Diskussion geplanter, bearbeiteter oder fertiger Projekte
Antworten
Prüfi
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. November 2009, 18:58

Raport Report Bericht Erstellung HTML

Beitrag von Prüfi » Freitag 22. Januar 2010, 20:47

Ich hab mal etwas rumgefummelt. Möglich ist folgendes:

Einige Schreiber erlauben per Hotkey Funktion eine clipboard Funktion, nicht alle. Taster(nicht)-($key) und in dem Frontpannel doppelklick, da dass gleiche Hotkey zuweisen für CPY. Dann benötigt es nur noch ein Shellexecute für nircmd clipboard saveimage.

Tabelle kann man auch mit Hotkey Funktion ins clipboard schicken.

Ich fand folgendes für Dos: nircmd clipboard .....

Mit nircmd kann man wirklich viel machen.

Dann hab ich mit printhtml für Dos (.net 2.0) , jedoch kann dieses Tool nicht mit iframe oder object umgehen, von wegen tabelle.txt dateien reinholen. Wer es mit Firefox ausdrucken will die automatisch generierten Messreporte, da kann man iframe oder object benützen um tabellen daten zu holen und drucken.


Ich hab dafür nur immer das grosse Shellexute geholt. Natürlich mit viel Add$ vor dem $Parm. Und man muss viele Shellexecute ausführen, die zeitlich verschoben ausgeführt werden müssen, und genügend Zeit lassen für die Harddisk Zugriffe. So in der Art.


(ich save so dos tools in windows unter C:\dos)
im $Prog darf nichts anderes stehen als c:\dos\nircmd.exe (gefolgt von Leerzeichen!!)
im $Par steht clipboard saveimage etc...

clipboard set
clipboard addfile file
etc...


Ok es braucht viele Schritte bis man ein Html hat. Aber es geht.
Man muss ja noch einige Zeilen reinhängen in ein html. Also benötigt man einige. Aber ein möglichst einfache html Datei besteht aus 10 stück clipboard set "blaaaafooo" und 10 stück clipboard addfile file.

Ich hab auch schon folgendes gemacht, shellexecute nircmd readfile start.html, shellexecute nircmd writefile messung.html

Wobei messung natürlich ein $Edit Eingabe ist.

und erst dann die bilder rein, mit time date unten dran, das geht gut fix, und im start.html kann man sich ja vergolden. Einfach was unten folgt ist viel arbeit in profilab mit add$ funktion into $parm vom shellececute.


viel spass beim fummeln ;)

Also ich kann sogar die reporte ausdrucken wenn ich keine Tabellen includen muss.

Just a idee.

PS: Mich enttäuscht, das man in Dateizugriffe keine normalen txt Saver Funktionen findet. Nur Datensave für Messwerte.

PS2:
nircmd.exe speak text "I found out how to use Profilab for HTML Report"
nircmd.exe speak text "you are the hero now"
nircmd.exe speak txt "Holy Moly"
nircmd.exe speak txt "yes we can2"
Zuletzt geändert von Prüfi am Samstag 23. Januar 2010, 20:29, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Projekte“