Board#/ID

Antworten
bernd_heinzzz
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 15:14

Board#/ID

Beitrag von bernd_heinzzz » Mittwoch 16. September 2015, 10:11

Hallo, ich bin Neuling in der Anwendung von Profilab Expert. Ich habe PL 4.0 und möchte ein Verbindung zu einem Meilhaus 1608FS aufbauen (Überwachung von versch. Sensoren mit Spannungsausgang). Da mein einfacher Aufbau UND auch der Test des Beispielprogramms nicht funktioniert, vermute ich, dass keine Verbindung zwischen Computer und Minilabor aufgebaut wird. Mir ist nicht klar, welche Rolle dabei die beiden Größen Board# und ID spielen (wie gesagt: Neuling :( ) Kann mir jemand mit dem entscheidenden Hinweis helfen? Danke!

hrathke
Beiträge: 157
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: Board#/ID

Beitrag von hrathke » Mittwoch 16. September 2015, 17:53

Hallo,

ich hoffe Du hast das Treiberpaket aufgespielt (http://www.meilhaus.org/downloadserver/redlab.htm)? ;)

Dann solltest Du ein Programm haben, welches sich InstaCal nennt (unter RedLab).

Versuche mal das Board damit zu verbinden - der Rest dürfte selbst erklärend sein.... :D

Gruß
HR

bernd_heinzzz
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 15:14

Re: Board#/ID

Beitrag von bernd_heinzzz » Donnerstag 17. September 2015, 08:13

Vielen Dank, der Hinweis war hilfreich!
ABER: Ich habe nun an den PINs 1 und 2 eine Spannungsquelle angeschlossen und wollte auf CH0 den Spannungswert mittel Computer messen. Ging nicht, Überprüfung ergab, dass das Signal an CH1 anliegt. Nach erneutem Start lag das Ergebnis dann auf CH3. Woran kann das liegen. Habt ihr eine Idee? Sicher einfach, aber für einen Neuling irritierend......

hrathke
Beiträge: 157
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:10

Re: Board#/ID

Beitrag von hrathke » Donnerstag 17. September 2015, 22:07


Antworten

Zurück zu „Geräte: Meilhaus“