Meilhaus: Spannung an RedLab 1408

Antworten
ruebe
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. April 2011, 13:46

Meilhaus: Spannung an RedLab 1408

Beitrag von ruebe » Samstag 2. April 2011, 14:13

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem RedLab 1408FS u. ProfiLab. Eigentlich funktioniert alles wie es soll - ich messe Spannungen (Drucksensoren 0-5V) an den Eingängen CH0 - CH7 soweit ist alles wunderbar. Wenn ich allerdings die Stecker am meinen Sensoren ziehe zeigen die Instrumente 1,42V an !
Siehe Bild , hier ist CH0 und CH4 angesteckt die Werte sind korrekt, die restlichen Stecker sind abgezogen - hier liegen nun 1,42V an .....

Sobald ich den Stecker wieder aufstecke zeigt mir die Frontpanel Instrumente wieder die korrekten Werte an.

Das RedLab habe ich im Sigle Endet Modus im InstaCAL-Utility konfiguriert.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, - wie muss ich das RedLab in InstaCAL und wie im ProfiLab konfigurieren ? Wo ist mein Problem ..... ich würde mich über eure Hilfe freuen.....

vielen Dank,

Gruss ruebe
Dateianhänge
meil.jpg
meil.jpg (64.05 KiB) 4500 mal betrachtet

TSD
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 18:58

Re: Spannung an RedLab 1408

Beitrag von TSD » Sonntag 3. April 2011, 08:36

Du meinst mit abgezogenen Stecker, dass die Eingänge Deiner Karte "frei" und ohne Signal in der Luft hängen?
Das ist normal, dass dann IRGEND welche Werte angezeigt werden, da eben kein definiertes Signal an den AD Eingängen vorhanden ist.
Um das zu verhindern, setzt man Pull Up oder auch Pull Down Widerstände in die Eingänge (auch in Ausgänge).
Damit definierst Du die "freie Leitung /Eingang/Ausgang)" entweder gegen Masse oder gegen eine vorgegebene positive Spannung, z.B. 5V.


Gruß,

tsd

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Meilhaus: Spannung an RedLab 1408

Beitrag von abacom » Montag 4. April 2011, 08:08

Das ist total normal und eine Eigenart der Geräte.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: Meilhaus“