NTC Temperaturfühler an Velleman K8055

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3428
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

NTC Temperaturfühler an Velleman K8055

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:25

xano72



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: 28.08.2008 21:34 Titel: NTC Temperaturfühler an Velleman K8055

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
wie ist der beste Weg einen NTC Temperaturfühler an das Velleman K8055 anzuschließen?
Ich bin nur an einen kleinen Messbereich um die 37 Grad interessiert. Der Sensor von Hydrosens NTC-833 scheint mit geeignet da er in diesem Bereich ein Genauigkeit von 0,2 ° C hat.

Bei 37 Grad hat dieser Sensor einen Widerstand von 28.67 kOhm. Wie kriege ich jetzt hin, das 26 kOhm genau 0 V und bei 30 kOhm genau 5 V für den A/D Wandler erzeugt wird?

Ich versuche mich gerade mit Operationverstärker mit Offsetverschieben. Ich habe mit OpAmps noch nie gearbeitet. Ich brauche aber ein Beispiel, selber komme ich nicht mehr weiter. Bin für jeden Tip dankbar.

Xano72
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: Velleman“