USB Verbindung überwachen

Antworten
Snowdog
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. April 2009, 22:13

USB Verbindung überwachen

Beitrag von Snowdog » Mittwoch 23. September 2009, 20:42

Hallo

ich habe ein Vellemann Board K8061 und bei diesem bricht die USB Verbindung hin und wieder ab. d.h. WinXP trennt die Verbindung. Wie kann ich das überwachen?
Ich habe in der Doku folgende Befehle gefunden die für die Überwachung zuständig wären

FUNCTION bool __stdcall PowerGood(long CardAddress);
FUNCTION bool __stdcall Connected(long CardAddress);

Also prinzipiell stellt das Board das zur Verfügung, aber in dem Macro von Profilab ist nichts vorgesehen.
DLL's kann ich leider nicht schreiben.
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Snowdog

sjm
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Mai 2009, 23:40

Re: USB Verbindung überwachen

Beitrag von sjm » Mittwoch 23. September 2009, 23:37

Not exactly what you were asking for, but...:

I have experienced spurious losses of USB connection to various devices with my computer. Connecting them via an external active (powered) USB hub seems to solve the problem. Why not give it a try? (A lot easier then modifying software.... :) )

Regards,
sjm

funkybaer
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: USB Verbindung überwachen

Beitrag von funkybaer » Donnerstag 24. September 2009, 16:20

Hallo snowdog

Das Thema hatten wir hier schon mal.
Mein Vorschlag war eine Entkopplung der Masse und Plusleitung mittels Widerstände sowie einem
Kondensator danach.
Meine Abkopplungen des Usb waren bisher alle durch Masseschleifen oder Spannungsspitzen auf der USB Seite
bedingt.
Such doch mal meinen Vorschlag , ist easy und kostet so gut wie nix .

gruss Gerhard

Antworten

Zurück zu „Geräte: Velleman“