Projekte mit vielen Blättern

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
bigdie
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von bigdie » Mittwoch 4. März 2009, 21:29

Hallo
Ich hane noch 2 Vorschläge für Verbesserungen der Version 7.

Ich arbeite gerade an einem Plan mit ca.40 Blättern. Dabei wird das suchen der Blätter ziemlich unübersichtlich. Es wäre nicht schlecht, wenn man bei Bedarf mehrere Zeilen dieser Karteireiter anlegen könnte und damit bestimmte Blätter zu einer Gruppe zusammenfassen könnte.

Ein 2. Problem ist: Wenn ich auf Blatt 1 auf einen kleinen Ausschnitt gezoomt habe und einem Link auf ein anderes Blatt folge ändert sich auch der Zoom auf dem anderen Blatt.

Hardy
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von Hardy » Sonntag 13. September 2009, 11:00

Die Unübersichtlichkeit und Unhandlichkeit der Register bei Projekten mit vielen Blätter sollte auch meiner Meinung nach korrigiert werden.
So könnte ich mir auch eine Dropdownliste (z.B. im Bereich der Symbolleiste) vorstellen, in der alle vorhandenen Blätter der Reihe nach aufgeführt sind und man sich das gewünschte Blatt auswählen kann.

mfg
Hardy
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

abacom
Site Admin
Beiträge: 3322
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von abacom » Montag 14. September 2009, 12:07

In der kommenden Version 7 gibt es die neue Funktion "Gehe zu Blatt", mit der direkt ein Blatt aus einer Liste ausgewählt werden kann.
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von Hardy » Montag 14. September 2009, 14:16

In der kommenden Version 7 gibt es die neue Funktion "Gehe zu Blatt", mit der direkt ein Blatt aus einer Liste ausgewählt werden kann.
Stimmt. Habe ich übersehen. Das ist doch in Ordnung (mit der Maus auf das Register eines Blattes gehen und rechte Maustaste klicken).
mfg
Hardy
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

edison
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:11

Re: Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von edison » Freitag 23. Oktober 2009, 10:52

Schön wäre es, wenn man mit den [Bild auf] [Bild ab] Tasten durch die Reiter blättern könnte.

Mehrzeilige Reiter, nach Themen sortierbar, würden wirklich Übersicht bringen.
Ein DropDown mit entsprechender Funktion in der Menüleiste würde Kostbaren Bildschirmplatz sparen.

bigdie
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Re: Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von bigdie » Freitag 23. Oktober 2009, 20:07

Einen Vorteil hat die neue Version. Beim Erstellen eines neuen Blattes öffnet sich automatisch das Eigenschaften Fenster und es gibt das Feld "erweiterte Beschreibung" Der darin gespeicherte Text wird angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger über den entsprechenden Karteireiter fährt. Das erhöht die Übersichtlichkeit enorm.

edison
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:11

Re: Projekte mit vielen Blättern

Beitrag von edison » Mittwoch 25. August 2010, 12:53

Schön wäre es, wenn man mit den [Bild auf] [Bild ab] Tasten durch die Reiter blättern könnte.
Ist mir gerade aktuell mal wieder aufgefallen, ist das nicht umsetzbar?
Wäre eine Erleichterung.

Nebenher wäre es prima, wenn ich ganze Seiten (incl. Formblatt) mittels Zwischenablage in einen anderen geöffneten Schaltplan kopieren könnte.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“