Verbesserungsvorschläge

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Torsten Metschulat
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 10:50

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Torsten Metschulat » Donnerstag 6. November 2008, 11:03

Hallo zusammen!

Ich hätte einmal ein paar Verbesserungsvorschläge für Künftige Versionen / Updates von sPlan, die mir bei der Benutzung im laufe der Zeit aufgefallen sind:
  • Einstellen der Linienart (Punkte, Strichpunkt, etc) bei den Formen (Rechteck, Kreis, usw)
  • Im Textfeld die Textausrichtung "Zentrieren" einfügen. Bei dem erstellen von Formblättern mit Benutzervariablen muß man den Text immer wieder manuell in die Mitte schieben
  • Variablen allgemein in den Mengentext aufnehmen
Ich würde mich freuen, wenn dies bei einer der nächsten Versionen berücksichtig wird.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Metschulat
Ich kam, sah und alles Funktionierte!

Dann klingelte mein Wecker...

floppy
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:42

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von floppy » Dienstag 2. Dezember 2008, 21:51

Guten Abend!
Es wäre schön wenn bei einer zukünftigen Version, Querverweise/Pfadangaben möglich wären, dass bei z.B. einem Schütz ein Kontaktbaum mit erzeugt wird, und dann an jedem Kontakt des Kontaktbaums eine Pfadangabe stehen würde. z.B /.2.7 damit man sich im Schaltplan besser orientieren kann.
Ich stelle mir das so vor, dass man zuerst das Schütz z.B. 1K1 in den Schaltplan zieht, und dann auf einer weiteren seite einen Schließer in den Schaltplan zieht, und den auch 1K1 nennt. Es wäre schön, wenn das programm dann automatisch eine verlinkung erzeugen könnte.

Oder gibt es eine solche Funktion schon?

Gruß

Floppy

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von abacom » Mittwoch 3. Dezember 2008, 09:54

So eine Art Parent/Child-Beziehung wird es in der kommenden Version von sPlan geben. Einzelne Bauteile (wie z.B. Kontakte) können dann einem anderen Bauteil (z.B. einem Schütz) untergeordnet werden. So können dann Kontaktlisten erstellt werden, oder die Kontakte können automatisch den Bezeichner vom Schütz übernehmen.
ABACOM support

floppy
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:42

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von floppy » Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:17

Hallo!
okay das wäre super!
wann ist denn mit der neuen version zu rechnen?

Gruß

Floppy

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von abacom » Donnerstag 4. Dezember 2008, 10:50

Die neue Version wird voraussichtlich in der 2. Hälfte des kommenden Jahres erscheinen.
ABACOM support

Carsten
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 21:20

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Carsten » Freitag 12. Dezember 2008, 21:42

Hallo sPlan-Team

Über eine Version für das Apple Betriebssystem Mac OS X würde ich mich besonders freuen. Ist in Zukunft so etwas geplant oder mach ich mir da vergeblich Hoffnung ?

Gruß
Carsten

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von abacom » Dienstag 16. Dezember 2008, 09:37

Eine Mac-Version wird es in absehbarer Zeit leider nicht geben.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“