"Elemente einfärben" auch über Kontextmenü

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

"Elemente einfärben" auch über Kontextmenü

Beitrag von Hardy » Freitag 4. August 2023, 11:15

Sehr geehrtes Abacom-Team,

ich finde es praktikabel, wenn der Zugang zur Funktion "Elemente einfärben" nicht nur über das Menü "Funktionen" aufgerufen werden kann, sondern auch über das Kontextmenü (Klick mit der rechten Maustaste über einem markierten Bereich oder Bauteil).
Bislang markiere ich das betroffene Bauteil oder den zu ändernden Bereich und muss dann mit der Maus in die "weit entfernte" Menüleiste zum Menü "Funktionen", um darin die Funktion "Elemente einfärben" aufrufen zu können. Praktikabler wäre es, wenn man den Aufruf dieser Funktion auch (=zusätzlich) über das Kontextmenü tätigen könnte, da man sich damit jedes Mal den Weg der Maus zur Menüleiste sparen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: "Elemente einfärben" auch über Kontextmenü

Beitrag von abacom » Montag 7. August 2023, 07:33

Die Funktion ist auch über den Hotkey STRG+ALT+C zu erreichen.
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: "Elemente einfärben" auch über Kontextmenü

Beitrag von Hardy » Montag 7. August 2023, 12:59

abacom hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 07:33
Die Funktion ist auch über den Hotkey STRG+ALT+C zu erreichen.
Stimmt, muss ich mich nur mal daran gewöhnen. ;) :)
Die rechte Maustaste ist bei mir schon mehr verinnerlicht. :)
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Windows10 Home/V. 22H2
sPlan 8.0

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“