Bauteile auflösen im Bauteileditor

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Dromantor
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 18:10

Bauteile auflösen im Bauteileditor

Beitrag von Dromantor » Montag 10. Juli 2023, 15:59

Man kann ja Bauteile schachteln, somit wäre es wünschenswert auch Bauteile im Bauteileditor auflösen zu können. Jetzt muss ich das Bauteil immer rauskopieren, auflösen und wieder reinkopieren (oder schon vorher auflösen bevor ich aus der Auswahl ein Bauteil erstelle, was ich immer vergesse :) ).
LG

Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass Bauteile die man direkt im Bauteileditor aus der Bibliothek zieht automatisch aufgelöst werden. Wie wäre es mit einem automatischen Auflösen von allen Bauteilen wenn man ein Bauteil via "Bauteil aus Auswahl erstellen" erstellt? Man könnte stattdessen Gruppen erstellen damit die einzelnen Bauteile noch logisch zusammengefasst bleiben. Das wäre somit auch gleich eine mögliche Verbesserung des aktuellen Verhaltens beim Reinziehen im Bauteileditor.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“