zusätzliche Feste Variable "Änderungsdatum"

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

zusätzliche Feste Variable "Änderungsdatum"

Beitrag von Hardy » Samstag 21. Januar 2017, 22:34

Liebes Abacom-Team,

um das Datum in meinen Schaltplänen automatisch aktualisieren zu können benutze ich die feste Variable "Date". Diese hat allerdings den Nachteil, dass dadurch das Datum immer auf den Tag aktualisiert wird, an dem ich als letztes die Datei geöffnet habe. Ich möchte aber, dass das Datum angezeigt wird, an dem ich in der Zeichnung die letzte Änderung durchgeführt und diese dann abgepeichert hatte.

Mein Vorschlag:
Im Windows-Explorer gibt es die Spalte "Änderungsdatum", in der das Datum der letzten Speicherung einer Datei angezeigt wird. Kann man dieses Datum für die geöffnete sPlan-Datei nicht auslesen und in sPlan ebenfalls als feste Variable implementieren? Dadurch würde das Datum erst dann aktualisiert werden, wenn eine Speicherung der Datei durchgeführt wurde. Ohne Änderung mit Speicherung also auch keine Datumänderung. So bekäme ich dann nur das Datum angezeigt, an dem die letzte (gespeicherte) Änderung durchgeführt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“