Aktuell bearbeitetes Blatt in der Reiterleiste hervorheben

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
GünterT
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 11:47

Aktuell bearbeitetes Blatt in der Reiterleiste hervorheben

Beitrag von GünterT » Mittwoch 28. Januar 2015, 12:39

Ich arbeite seit kurzem mit einer gekauften Version7 von sPlan und finde das klasse.
Das gerade bearbeitete Blatt wird unten in der Reiterleiste etwas dunkler hervorgehoben. Der Kontrast ist jedoch nur sehr gering.

Mein Vorschlag: für den aktuellen Reiter die Reiterfarbe stärker einfärben
z.B.: dunkler grau (Risiko, dass die schwarze Schrift dann schlechter erkennbar ist) oder noch besser, den Reiterhintergrund in einer Farbe z.B.: gelb, dann wäre auch die Schrift schwarz oder bei Parent/Child (blau) immer gut erkennbar.

Hardy
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Aktuell bearbeitetes Blatt in der Reiterleiste hervorheben

Beitrag von Hardy » Montag 2. Februar 2015, 17:27

GünterT hat geschrieben:Mein Vorschlag: für den aktuellen Reiter die Reiterfarbe stärker einfärben.
Ich würde noch einen Schritt weitergehen wollen: Es sollte auch möglich sein, die Reiter, wie bei MS-Excel, einzufärben. So könnte man durch eine andere Farbe des Reiters all die Blätter markieren, auf denen noch gearbeitet, etwas korrigiert oder ergänzt werden muss: z.B. noch fehlende Parent-Child-Verknüpfungen, Ergänzungen bei Material für die Stückliste, Beschriftungskorrekturen, u.v.m.. Gerade bei Objekten mit vielen Blättern wäre das hilfreich, um solche Blätter schneller wiederzufinden.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“