Beschriftung nächste Seite / vorherige Seite

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
sucessor
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 09:11

Beschriftung nächste Seite / vorherige Seite

Beitrag von sucessor » Freitag 26. April 2013, 09:47

Hallo zusammen,

gibt es in sPlan die Möglichkeit automatisch auf die vorherige bzw. nächste Seite zu verweisen. Ich brauche diese Möglichkeit in meinen Plänen um zu verdeutlichen, dass ein Kabelbaum auf der jeweils benachbarten Seite weitergeht. Ich stelle mir da eine Variable vor, die da lauten könnte <NEXTPAGE> oder <PREVIOUSPAGE>. Ich wäre auch absolut damit einverstanden, wenn ich sPlan dazu überreden könnte mir diese Seitenzahl aus der Variable <PAGENO> auszurechnen.
Ist dies schon irgendwie möglich und ich habe das nur nicht gefunden? Oder falls es nicht möglich ist, wäre es dann machbar, eine der beiden Möglichkeiten noch einzuarbeiten?

Bisher habe ich mir mit folgendem Eintrag beholfen "Blatt <PAGENO>+1" , was auf dem Ausdruck dann so aussieht: "Blatt 1+1" und das stößt berechtigterweise auf Verwirrung bei den Elektrikern, die den Plan lesen wollen.

Viele Grüße aus Saalfeld
sucessor

abacom
Site Admin
Beiträge: 3342
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung nächste Seite / vorherige Seite

Beitrag von abacom » Freitag 26. April 2013, 10:11

Nein, solche Variablen gibt es bisher noch nicht.
Der Vorschlag ist hiermit als Anregung aufgenommen.
ABACOM support

Hardy
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Re: Beschriftung nächste Seite / vorherige Seite

Beitrag von Hardy » Samstag 4. Mai 2013, 14:25

sucessor hat geschrieben:Ich stelle mir da eine Variable vor, die da lauten könnte <NEXTPAGE> oder <PREVIOUSPAGE>.
Und dann gleich mit der internen Verlinkung verknüpft, sodass auf der vorherigen bzw. nächsten Seite auch automatisch die Gegenseite angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“