Pfeiltasten für Blattlaschen auf linke Seite

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

Pfeiltasten für Blattlaschen auf linke Seite

Beitrag von Hardy » Freitag 24. Juni 2011, 12:52

Hallo Abacom,

kann man nicht die beiden Pfeiltasten unterhalb des Arbeitsblattes, mit denen man zwischen den einzelnen Blattlaschen hin- und herscrollen kann, auf die linke Seite unterhalb des Arbeitsblattes versetzen? Ich suche sie jedesmal, weil ich sie, wie bei MS Office, immer links vermute. Und außerdem wären sie dann nicht mehr so nah am rechten Bildschirmrand.

Es wäre auch wünschenswert, wenn neben den beiden vorhandenen Pfeiltasten zusätzlich noch zwei weitere Pfeiltasten vorhanden sind, mit denen man zum Anfang bzw. zum Ende aller Blätter springen kann. Gerade, wenn ich viele Blätter in einem Projekt habe und die Blattbeschriftungen auch noch etwas länger sind, liegen einige Blattlaschen außerhalb der Anzeige.
Sicherlich kann ich mit der rechtne Maustaste auf eine Blattlasche gehen und über "Gehe zu Blatt" mir das passende Blatt auswählen, aber manchmal will ich nur zwischen den vorderen und letzten Blättern allgemein springen.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“