globale Variable

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
WSA
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Juni 2010, 18:15

globale Variable

Beitrag von WSA » Freitag 4. Juni 2010, 19:35

Moin, Moin

ich arbeite jeden Tag mit dem Programm (schnell, komfortabel, genial).
Kleine Ergänzungen währen aber wünschenswert und würden die Arbeit erleichtern

1. wenn nur die Anwender-Variablen geändert werden, so werden die Änderungen nur nach dem explezierten Speichern übernommen. Eine Aufforderung zum Speichern nach der Ändern nur der Variablen erfolgt nicht! ;)

2. Eine Erleichterung wäre die Einführung von globalen Variablen, die für jedes File Gültigkeit hat.
z.B. eine Änderung der Variable "Firma" hätte für jedes Blatt in jeden sPlan-File mit dem namen "Firma" eine Änderung zur Folge. :idea:

Der Wunsch wurde durch die Umfirmierung meines Brötchengebers (Schrippe, Rundstück, Semmel...) geboren.
Alle Zeichnungen müssen für die Firmierung geändert werden. :o
Bei über 700 Files macht man diese Aufgabe wirklich nur einmal und hoft das keine weitere Namensänderung erfolgt. Deshalb hoffe ich auf die Einführung einer globalen Variable, damit man weiteren Änderungen beruhigt entgegensehen kann. :roll:

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“