Symbolleiste erweitern

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
bigdie
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2008, 21:51

Symbolleiste erweitern

Beitrag von bigdie » Donnerstag 21. Januar 2010, 21:25

Hallo
Ich hätte gern noch eine Änderung, die ihr evtl. in der nächsten Version umsetzen könnt.(ich weis, das wird noch ein paar Jahre dauern) Die Symbolleiste oben ist noch ziemlich leer. Schön wäre es, wenn man bestimmte Sachen selbst hinzufügen könnte. Entweder per Drag & Drop wie in Office oder wenn das einfacher ist, das man z.B. 5 Button´s hinzufügt, denen man über die Grundeinstellungen bestimmte Sachen zuordnen kann. Ich z.B. hätte gern ein Button zum Aufrufen der Anwendervariablen, Neues Blatt, Formblatt laden. Nicht schlecht wäre auch, wenn man 2 oder 3 Linienarten vordefiniert auf eine entsprechende Taste legen könnte, so das man vor dem zeichnen oder hinterher nach dem eine Linie markiert wurde, durch druck auf die Taste, die Linienform oder Farbe ändern kann. Auch die "Setze Parent" Funktion käme bei mit auf die Symbolleiste.

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“