Winkelvermassung und Flächenerstellung

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Senso
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 12:06

Winkelvermassung und Flächenerstellung

Beitrag von Senso » Mittwoch 20. Januar 2010, 16:10

Hallo zusammen

Ich bin seit geraumer Zeit Anwender der Demoversion und habe nun endlich die offizielle Version bestellt.

Ich brauche das Programm ausschliesslich für einfache mechanische Zeichnungen.

Was mir bis heute aufgefallen ist, sind folgende Punkte:

Vermassungslinien von Winkelvermassungen:
Ich arbeite mit Anschlussfang, um die Endpunkte der zu vermassenden Schenkel zu markieren.
Falls die Schenkel jedoch unterschiedlich lang sind, liegt die Vermassungslinie meist sehr ungünstig und kann nicht mehr verschoben werden.

Flächenerstellung
Es sollte eine Funktion geben, die einzelne Linien, Kreissegmente und Geraden miteinander "verknotet" werden können. Dies, um Flächen zu erstellen, welche später auch ausgefüllt, resp. schraffiert werden können.


Ich weiss, dies ist kein mechanisches CAD- Programm... Vielleicht finden meine Anregungen trotzdem Anklang, was mich natürlich sehr freuen würde.

Vielen Dank, Gruss und schön, dass es Euch gibt.
Senso

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“