Kontaktspiegel

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
doj
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:01

Kontaktspiegel

Beitrag von doj » Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:13

Hallo!
Nachdem es die Tolle Parent-Child Funktion gibt, wäre ein Kontaktspiegel noch super (mit Seite/Pfad der Gegenstelle).
Z.B. K1 hat 4 Kontakte (öffner/schließer) auf welchem Blatt und Pfad befinden sich diese?
Beim Kontakt: wo befindet sich das Parent-Symbol (Seite/Pfad).

MfG
doj

rapid
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 14:43

Re: Kontaktspiegel

Beitrag von rapid » Donnerstag 19. November 2009, 09:02

Hallo zusammen,
ich schliesse mich an!
Diese Funktion würde Splan enorm verbessern.

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Kontaktspiegel

Beitrag von abacom » Donnerstag 19. November 2009, 11:56

So etwas ähnliches gibt es ja schon:
Menüpunkt Parent-Child-Liste erstellen... im Menü Funktionen.
ABACOM support

rapid
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 14:43

Re: Kontaktspiegel

Beitrag von rapid » Freitag 20. November 2009, 18:20

Hallo
ja! das ist fast das richtige. :)
Genau genommen sind alle Informationen scheinbar schon da, nur die Darstellung ist eigen.
Im Allgemeinen werden die Kontakte nochmals abgebildet und die Verweise sind an den Anschlussunke.
Selbstverständlich erscheinen diese Spiegel Kontakte nicht zusätzlich in der Stückliste.
Ich schlage vor dass Abacom sich an die Standard anlehnt.
Dateianhänge
spiegel.gif
spiegel.gif (3.76 KiB) 6429 mal betrachtet

lars
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 09:43

Re: Kontaktspiegel

Beitrag von lars » Donnerstag 17. Dezember 2009, 09:54

Ja eine solche Funktion würde ich auch begrüssen.

Ich habe noch weitere Anregungen, da ich sPlan noch als einfaches 2d CAD verwende, würde ich mir noch follgende Funktionen wünschen.

--> Rastermass 1/100 als wie bisher 1/10
--> Multilayer. Es besteht ja bereits eine 2 Layer - Technik (Formblatt und Schaltplan). Es wäre Super, wenn man das noch erweitern könnte auf weitere Layer, das wäre echt der Hammer.

Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Tool

edison
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:11

Re: Kontaktspiegel

Beitrag von edison » Dienstag 22. Dezember 2009, 15:57

Schließe mich bei dem Rastermaß mal an.
Dann könnte mann auch das bei Platinen übliche 2,54mm einstellen

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“