ESC-Taste für Standardmodus

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
Hardy
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 13. September 2009, 10:19

ESC-Taste für Standardmodus

Beitrag von Hardy » Sonntag 20. September 2009, 12:56

Hallo an alle,

ich habe noch einen Vorschlag für das neue sPlan7:

ich fände es gut und sinnvoll, wenn man zusätzlich mit der ESC-Taste wieder direkt in den Standardmodus (Pfeil) für den Cursor zurückschalten kann. Es vereinfacht die Handhabung, wenn mal andere Funktionen wie Formen, Texte, Linien, Verbindungen, Lötpunkte, Zoom usw. verwendet wurden. So muss nicht immer wieder der Pfeil mit der Maus direkt ausgewählt bzw. über den doppelten Klick mit der rechten Maustaste im freien Feld der Standardmodus aktiviert werden.
Die zusätzliche ESC-Taste ist bei der Nutzung der Touchpads im Notebook hilfreich, da man dann die linke Hand für die ESC-Taste nehmen kann während die rechte mit dem Touchpad (Finger) und der linken Maustaste (Daumen) beschäftigt ist - so bediene ich jedenfalls das Gerät.

Das Funktionsfeld mit dem Pfeil könnte zwar beibehalten werden - muss aber nicht, da dies dann wahrscheinlich der letzte Weg sein wird, um zurück in den Standardmodus zu gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
Hardy

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“