Isometrie

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
hannes
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. September 2023, 08:54

Isometrie

Beitrag von hannes » Freitag 29. September 2023, 13:11

Ich nutze sPlan auch mal begeistert für eine Skizze statt diese in Word umständlich zu basteln. Genial wäre es, wenn man ein Vorlagenlayout hätte das einfache isometrische Ansichten erlauben würde. Ist sowas in Planung?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Isometrie

Beitrag von abacom » Montag 2. Oktober 2023, 08:44

Nein, so etwas ist momentan nicht in Planung.
ABACOM support

figuretler
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:51

Re: Isometrie

Beitrag von figuretler » Mittwoch 3. April 2024, 14:21

Irgendwo in der sPlan-Hilfe ist dieser Satz zu finden (Zitat):
"Wer sagt denn, dass mit sPlan nur Schaltpläne gezeichnet werden können?"
[/img]
Der Dateianhang ScreenShot_Isometrie_V01.JPG existiert nicht mehr.
Es gibt ja wirklich (fast) nichts, das mit sPlan nicht doch zeichnerisch abgebildet werden könnte, oder...? ;)
ScreenShot_Isometrie_V01.JPG
Werkstück in isometrischer Darstellung (Ingenieur-Axonometrie, 7°/42°, y=0.5, nach ISO 5456-3)
ScreenShot_Isometrie_V01.JPG (30.77 KiB) 163 mal betrachtet
Die angefügte Beispiel-Datei zeigt die Schritte auf, die für das Erstellen obiger Darstellung erforderlich waren.
Zusätzlich sind noch einige Tipps und Tricks dabei.

Vielleicht regt das andere sPlan-Benutzer an, es auch mal mit Isometrie zu probieren?

Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz
Figuretler


Referenz:
- Zitat: sPlan 8.0, Hilfe-Seite "Was ist ein Bauteil?"

figuretler
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 11:51

Re: Isometrie

Beitrag von figuretler » Mittwoch 3. April 2024, 14:23

Leider ein fehler beim Hochladen - daher hier nochnals die Beispieldatei:
Dateianhänge
Beispieldatei_-_Isometrische_Darstellung_V01_Web.spl8
Die angefügte Beispiel-Datei zeigt die Schritte auf, die für das Erstellen obiger Darstellung erforderlich waren.
Zusätzlich sind noch einige Tipps und Tricks dabei.

Vielleicht regt das andere sPlan-Benutzer an, es auch mal mit Isometrie zu probieren?

Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz
Figuretler


Referenz:
- Zitat: sPlan 8.0, Hilfe-Seite "Was ist ein Bauteil?"
(436.87 KiB) 24-mal heruntergeladen

abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Isometrie

Beitrag von abacom » Freitag 5. April 2024, 07:31

Tolle Arbeit, sehr schöner Beitrag!
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“