splan 8.0

Wir nehmen gerne Ihre Ideen, Vorschläge, Meinungen entgegen. (Beiträge werden von uns gelesen, aber nicht beantwortet.)
Antworten
rewe
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:40

splan 8.0

Beitrag von rewe » Montag 17. Oktober 2016, 07:39

Hallo,

vor etwa einem Jahr wurde hier angekündigt, dass die Arbeiten an splan 8.0 angelaufen sind. :roll:
Dazu eine Frage:
Bis wann ist damit zu rechnen, bis die neue Version auf der Verkaufsseite auftaucht?

Gruß Reiner

abacom
Site Admin
Beiträge: 3334
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 8.0

Beitrag von abacom » Montag 17. Oktober 2016, 09:22

Die neue Version von sPlan wird voraussichtlich frühestens gegen Ende 2017 erscheinen.
ABACOM support

TUDspezi
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 11:56

Re: splan 8.0

Beitrag von TUDspezi » Freitag 10. März 2017, 09:12

Hallo,

ich weiß nun nicht, wo ich eine Anregung zu der Version 8.0 posten kann und habe nun diesen Thread aufgerufen.

Wünschenswert wäre es, wenn man in SPlan zukünftig auch eine Freihandlinie erstellen und darstellen könnte. Ich finde hierzu leider nichts im Programm und auch nicht in der Hilfe-Suchfunktion des Programms.

Außerdem wäre eine Vorabinformation evtl. neuer Funktionen sehr interessant.

Vielen Dank und MfG,
TUDspezi

Elektronikus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. September 2012, 09:45

Re: splan 8.0

Beitrag von Elektronikus » Sonntag 21. Januar 2018, 10:22

Hallo!

Ist ist ja jetzt schon eine Weile her seit der Ankündigung in 2015 und ich frage mich, ob es denn noch mal eine Version 8.0 geben wird. Gibt es da schon Informationen? Insbesondere die Textwerkzeuge bräuchten eine dringende Renovierung (Unicode, hoch- und tiefstellen etc.)

Viele Grüße
Elektronikus

abacom
Site Admin
Beiträge: 3334
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 8.0

Beitrag von abacom » Mittwoch 24. Januar 2018, 09:57

Ist in Arbeit, wird aber noch etwas dauern.
ABACOM support

Elektronikus
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 7. September 2012, 09:45

Re: splan 8.0

Beitrag von Elektronikus » Sonntag 25. Februar 2018, 14:00

Hallo Abacom,

ja, dass es es dauert haben wir auch schon gemerkt. ;-) Aber irgendwann muss es doch mal fertig sein. Es ist ja jetzt schon 3 Jahre lang angekündigt und wird ständig verschoben.


Viele Grüße
Elektronikus

TUDspezi
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 11:56

Re: splan 8.0

Beitrag von TUDspezi » Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:41

Hallo,

nun ist ja fast wieder ein Jahr rum. Gibt es bezgl. SPlan 8 neue Infos? Welche Funktionen werden in die neue Version mit aufgenommen? Wann wird es veröffenlicht?

abacom
Site Admin
Beiträge: 3334
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 8.0

Beitrag von abacom » Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:00

Geplant ist die neue Version 8.0 für Mitte/Ende 2019. Das kann bei solch komplexen Projekten leider nicht zeitlich genau bestimmt werden. Über den Funktionsumfang der neuen Version werden wir dann ebenfalls zu gegebener Zeit informieren.
ABACOM support

Sonny1983
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:29

Re: splan 8.0

Beitrag von Sonny1983 » Montag 29. Juli 2019, 10:35

Ich warte auch schon ganz gespannt und hoffe sehr, dass die neue Version bald kommen wird. Werde ich mir dann sofort kaufen. Bin von sPlan und SprintLayout echt begeistert! Vielleicht kommen ja bald ein paar Infos.......

e-bernd1954
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 08:44

Re: splan 8.0

Beitrag von e-bernd1954 » Dienstag 13. August 2019, 12:32

Moin,
ich warte auch schon auf die neue Version.
Schönen Gruß
bernd haikmöller

abacom
Site Admin
Beiträge: 3334
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: splan 8.0

Beitrag von abacom » Mittwoch 14. August 2019, 09:38

Die neue Version wird frühestens gegen Ende des Jahres, evt. auch Anfang des nächsten Jahres fertig sein.
Wie bereits gesagt, kann die Entwicklungszeit nicht immer genau vorhergesagt werden.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema: Anregungen zu sPlan“