Labjack: UE9 Timer zurücksetzen

Antworten
detplet
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 12:48

Labjack: UE9 Timer zurücksetzen

Beitrag von detplet » Freitag 23. Januar 2009, 12:51

Hallo zusammen, als absoluter Neuling habe ich direkt eine Frage. Ich würde gerne im laufenden Test die Timer des UE9 auf Null zurücksetzen.

Hat einer ne Idee ?

MfG
detplet
Zuletzt geändert von detplet am Montag 26. Januar 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
detplet

Mike D
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 14:48
Wohnort: Elbe- Weser-Dreieck

Re: Labjack UE9 Timer im laufenden Betrieb zurücksetzen

Beitrag von Mike D » Freitag 23. Januar 2009, 13:07

Wilkommen im Forum!

OT: Hat dein Nik IFM-E einen direkten Bezug auf deinen Arbeitsplatz?

Mike

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Labjack UE9 Timer im laufenden Betrieb zurücksetzen

Beitrag von abacom » Mittwoch 28. Januar 2009, 10:06

Meinen Sie wirklich die Timer oder vielleicht die Counter?
ABACOM support

detplet
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Januar 2009, 12:48

Re: Labjack UE9 Timer im laufenden Betrieb zurücksetzen

Beitrag von detplet » Mittwoch 28. Januar 2009, 11:32

Ich muss mich als absoluter Newbie outen.

Was ist der Grundlegende Unterschied ?
Ich verstehe das so, das man die TxR Ausgänge mit den TxV Eingängen beschreiben oder ändern kann.
Auch wenn ich die Counter aktiviere habe ich keine Daten an den CNTx Ausgängen. kann sie also auch nicht mit RSTx zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen
detplet

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Labjack UE9 Timer im laufenden Betrieb zurücksetzen

Beitrag von abacom » Mittwoch 28. Januar 2009, 13:18

Wir möchten in diesem Fall raten, sich zunächst mit der Funktionalität der Hardware anhand der zugehörigen Anleitung vertraut zu machen. Sonst wird es schwierig Fragen sinnvoll zu beantworten. TIMER sind Zeitgeber, die z.B. an Ausgängen Taktsignale ausgeben. COUNTER sind Zähler die Ereignisse wie z.B. Flanken an Eingängen zählen.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“