GPS Maus an LabJACK UE9 anschließen

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

GPS Maus an LabJACK UE9 anschließen

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 11:50

OnkelDespo



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 17.08.2007 12:29 Titel: GPS Maus an LabJACK UE9 anschließen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

ich habe eine LabJackUE9 und habe diverse Sensoren an dem 37 poligen Sub-D angeschlossen. Ich gebe die Daten über LAN an meinen Laptop und verarbeite Sie dort.
Jetzt möchte ich eine GPS Maus an den 15 poligen Sub-D anschliesen und die Daten auch über LAN auf den Laptop senden und auswerten. Bloß weiss ich nicht ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist.?.?
Kennt sich da einer jemand aus?
Über Hilfe stellung würde ich mich sehr freuen.

Dankschää im voraus.

Grüßle OnkelDespo

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 17.08.2007 14:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Belegung steht im LabJack-Handbuch:

Code:
1 Vs 9 CIO0
2 CIO1 10 CIO2
3 CIO3 11 GND
4 EIO0 12 EIO1
5 EIO2 13 EIO3
6 EIO4 14 EIO5
7 EIO6 15 EIO7
8 GND


GPS-Mäuse haben doch meist USB oder RS232. Ich sehe keine Verbindungsmöglichkeit.

Nach oben


OnkelDespo



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 11.09.2007 14:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm kann ich den RS232/TX Signal von dem Empfänger über einen digitalen Eingang nicht einlesen?
Wie kann ich ein Digitalen Kanal sagen wir mal EIO0 so konfigurieren
das er das Datenpacket einließt? (1Startbit/8Datenbits/1^2 Stoppbits)
Oder kann man dieses TX Signal garnicht über eine Messkarte einlesen und weiterverarbeiten??
Greetz O.Despo

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 13.09.2007 11:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Richtig, das kann man nicht!

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 13.09.2007 12:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn die GPS-Maus unbedingt über LAN angeschlossen werden soll, es gibt Module die COM auf LAN umsetzen, z.B bei Segor die Teile aus einem c't Projekt.

Mike

Nach oben


OnkelDespo



Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 3

Verfasst am: 05.10.2007 13:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

genau
Habs jetzt über einen RS232/LAN konverter laufen.
Funkt wunderbar.
Jetzt versuche ich die Daten nur noch zu speicher.
Ich habe Die Daten in ein Array geschrieben.
Des Problem ist nur noc das Ich nicht nur Zahlen habe sondern
auch die Himmelsrichtungen O/S/W/N
und die wandeln sich grad auch in zahlen um
wie kannman in ein array beides speicher sprich Zahlen und Buchstaben???
Greetz und dankschäää

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 05.10.2007 15:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Was für ein Array?
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“