LabJack U3

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

LabJack U3

Beitrag von abacom » Dienstag 30. September 2008, 10:58

hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 17.11.2006 13:44 Titel: LabJack U3

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

hat jemand schon einen Counter beim LabJack U3 konfiguriert und auch Zählerdaten bekommen?

Besten Dank

Gruss
hrd

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 22.11.2006 11:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben nochmal getestet: LabJack U3 (Firmware 1.26; UD-Driver 2.50; Download www.labjack.com) funktioniert. In Verbindung mit Beispiel-Datei aus PL einfach FIO4,5,6,7 verbinden:
FIO4 = FREQ OUT >>>
>>> FIO5 = FIRMWARE COUNTER IN
>>> FIO6 = HARDWARE COUNTER 0 IN
>>> FIO7 = HARDWARE COUNTER 1 IN

ABACOM support

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 22.11.2006 17:49 Titel: ich hatte nicht nochmals probiert

--------------------------------------------------------------------------------

Als ich mit dem neuen LJ Control Panel probiert hatte, hatte ich zuerst am Counter auch keine Messungen aber ich habe dann bemerkt, dass ich den Eingang gegen Grund ziehen muss und nicht gegen 5 V.

Auf Grund der Aussagen von LabJack bin ich dann der Meinung gewesen, dass PLE auch nicht funktionieren wird, so dass ich den Test einfach unterlassen habe.

Jetzt habe ich mit dem erwähnten Beispiel und auch schnell mit einer einfachsten eigenen Schaltung den Counter in PLE problemlos zum Laufen gebracht.

Danke für die Bemühungen und sorry für den Sturm im Wasserglas

hrd

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 04.12.2006 20:41 Titel: Drehrichtung mit einem phasenverschobenen Drehgeber finden

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

mit dem U3 kann ich ja ein quadrature encoder sprich phasenverschobenen Drehgeber auslesen und dies ja auch so im PLE konfigurieren. Mit diesen phasenverschobenen Drehgeber kann man ja auch die Drehrichtung auswerten je nachdem ob beispielsweise Kanal A vor- oder nacheilend gegenüber Kanal B ist.

Jetzt fehlt mir aber der Link wie ich in PLE aus dieser Konfiguration resp. Messung die Drehrichtung herausbekomme.

Danke & Gruss
hrd

Nach oben


hrd



Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 123

Verfasst am: 12.12.2006 21:40 Titel: gemäss LabJack Support wird Drehrichtung wie folgt ausgewert

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab's noch nicht ausprobiert aber scheint mit einem Compare und Sample&Hold relativ einfach lösne zu sein:

http://www.labjack.com/forums/index.php?showtopic=1770
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Geräte: LabJack“