Problem mit 3xDMM an USB

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Problem mit 3xDMM an USB

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:10

KK



Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 06.06.2008 09:33 Titel: Problem mit 3xDMM an USB

--------------------------------------------------------------------------------

Habe Problem:
Es sind 3 Stck DMM Voltcraft VC960 USB an einem Laptop.
Sobald ich F9 betätige und die Messung starte bricht das ProfiLab4.0 zusammen.
Ich messe 3x Spannung und habe drei Formel eingebaut.
Die Formeln wiederrum gehen auf einen Plot (Schreiber).

Habe schon die Schreibzeit auf 10sec hochgestellt, bringt aber nichts !
Was mache ich falsch oder ist es ein Bug im Prog ?
Bitte um Hilfe !

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 09.06.2008 12:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Vermutlich haben Sie die Treibereinstellungen für die drei DMM gar nicht oder falsch vorgenommen:

1.DMM -> erster Treibereintrag "USB TO SERIAL"
2.DMM -> zweiter Treibereintrag "USB TO SERIAL"
3.DMM -> dritter Treibereintrag "USB TO SERIAL"
usw.

Nach oben


KK



Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 2

Verfasst am: 24.07.2008 11:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Das Prog hängt sich jetzt bei 2 Geräten auf!
Sobald die Geräte die richtigen Treiber und Anschlüsse zugewiesen bekommen, läuft die Messung ein paar Sekunden und wieder STOP!!!
Nach herausziehen des einen USB Anschlusses arbeitet es wieder???!!!
Starte ich die Messung erneut, geht es wieder los...

Mittlerweile ist auch schon das neueste update drauf, bringt aber nichts.

Es muss doch irgendwie ein BUG im Prog sein.

Es geht ja schon los, wenn man den Geräten den richtigen Treiber zuweisen soll, da muss man "usb to serial" auswählen, obwohl es ja über usb angeschlossen wird und wohl im Prog nochmal umgesetzt wird?!

was kann man noch machen?

c-ya
kk

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 25.07.2008 09:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

1.) Funktion ist getestet (auch mit mehreren DMM)
2.) Vermutlich sind die Treiber nicht richtig ausgewählt.
3.) Die Wortwahl "USB to Serial" stammt nicht von uns, sondern vom Treiber der Voltcraft USB-Adapter.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema Multimeter“