Interner Temperatursensor im LabJack U3

Antworten
TobiasB
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 10:59

Interner Temperatursensor im LabJack U3

Beitrag von TobiasB » Sonntag 22. Februar 2015, 12:29

Das LabJack U3 hat einen internen Temperatursensor. Wenn man das vom Hersteller mitgelieferte "LJControlPanel.exe" aufruft und darin dann den "Test" startet, dann wird die Gerätetemperatur rechts unten in der Ecke des Fensters "U3 Test Panel" angezeigt.

Der interne Temperatursensor ist auch im Handbuch (für Programmierer) beschrieben. Nur bin ich leider kein Programmierer - deshalb habe ich mir ja ProfiLab Expert 4.0 gekauft.

Wie kann ich diesen internen Temperatursensor des U3 in ProfiLab auslesen?

Mir scheint, dass diese Funktion von Abacom nicht implementiert worden ist. Das kann ich durchaus nachvollziehen - wird wohl zu selten gebraucht.

Hat jemand ein eigenes Programm geschrieben, das diese Funktion übernimmt und in ProfiLab eingebunden werden kann?

Anton
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. November 2014, 15:31

Re: Interner Temperatursensor im LabJack U3

Beitrag von Anton » Montag 23. Februar 2015, 10:35

vielleicht findest du hier aufschluss http://www.amc-systeme.de/files/pdf/lab ... ie_amc.pdf
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.

IKT
Beiträge: 554
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:32

Re: Interner Temperatursensor im LabJack U3

Beitrag von IKT » Montag 23. Februar 2015, 16:46

TobiasB hat geschrieben:Hat jemand ein eigenes Programm geschrieben, das diese Funktion übernimmt und in ProfiLab eingebunden werden kann?
Nichts ist unmöglich, aber meistens eine Frage der Ressourcen, Beispiel:

Einbindung LabJack U12 -- Programmierung einer DLL zur Einbindung in eigenes Program (ProfiLab-Expert), ca. 1 Woche Arbeit (40 Std.), danach noch ein TestProg. um die Funktionalität zu überprüfen ...