Hygrosens

Antworten
Haussteuerer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 10:46

Hygrosens

Beitrag von Haussteuerer » Mittwoch 2. Januar 2013, 09:21

Hallo und alles Gute im Neuen Jahr!
Ich wüsste gerne wer von euch Equipment von Hygrosens in Betrieb hat und damit schon längere Zeit(Monate) seine Steuerungsaufgaben in seinem Haus damit erledigt.
Ist denn jeder zufrieden und läuft alles bestens?
Mfg Alex

ehmtech
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2012, 15:21

Re: Hygrosens

Beitrag von ehmtech » Mittwoch 2. Januar 2013, 17:06

Hallo!

Ich habe seit 2006 2 Stück Temperatur und Luftfeuchtefühler (RS232) und das 64 Kanal USB Temperaturmesssytem mit derzeit 20 Temperaturfühlern (Busleitungslänge ca. 60m) laufen.
Bin gerade dabei das System auf insgesamt 35 Fühler zu erweitern.

Bis jetzt hatte ich keine nennenswerten Probleme.

LG
ehmtech

Haussteuerer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 10:46

Re: Hygrosens

Beitrag von Haussteuerer » Mittwoch 2. Januar 2013, 18:32

Danke!
Sowas wollte ich hören.
Das gibt Auftrieb :)

Haussteuerer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 10:46

Re: Hygrosens

Beitrag von Haussteuerer » Samstag 5. Januar 2013, 07:19

Naja,
viele Hygrosens User scheints ja nicht zu geben.
Wäre dankbar wenn sich weitere User outen könnten, vor allem was die Zuverlässigkeit betrifft.
Mfg Alex

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Hygrosens

Beitrag von thcweb » Sonntag 6. Januar 2013, 07:11

Hab 2 Hygrosens IO32 Karten und ein Temp Messsystem 64Ch USB im Einsatz. Bisher keine Ausfälle in den 4 Jahren betrieb.

Jedoch wurde Hygrosens jetzt ausgekauft/übernommen, ein Teil der Hardware wird glaube nicht mehr vertrieben..

thomas

Alexander
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 15:24

Re: Hygrosens

Beitrag von Alexander » Sonntag 6. Januar 2013, 15:04

thcweb hat geschrieben:Hab 2 Hygrosens IO32 Karten ... Bisher keine Ausfälle in den 4 Jahren betrieb.
Wie hast du das denn geschafft?
Ich höre immer nur von Fehlern in Verbindung mit der IO32 und PLE.

Haussteuerer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 10:46

Re: Hygrosens

Beitrag von Haussteuerer » Donnerstag 10. Januar 2013, 07:18

Jepp - Das wüsste ich auch gerne!

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Hygrosens

Beitrag von thcweb » Samstag 12. Januar 2013, 21:18

Was meint ihr? Wegen dem Timerproblem?

Alexander
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 15:24

Re: Hygrosens

Beitrag von Alexander » Sonntag 13. Januar 2013, 14:42

thcweb hat geschrieben:Was meint ihr? Wegen dem Timerproblem?
Ganz genau.

thcweb
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 22:59

Re: Hygrosens

Beitrag von thcweb » Sonntag 13. Januar 2013, 23:23

Einfache Antwort: viel mehr Rechnerleistung. (und trotzdem weniger Stromverbrauch...)

Ich habe dazumal von 1,5 GHz Singelcore 1GB ram auf 3,06 GHz Dualcore 2GB ram umgestellt. Seit dem alles perfekt.

PL läuft stabil trotz immer noch größer werdenen Projekt.

Für mich gibt es zu dem Tempsystem und den IO Karten fast keine alternative. Wo gibt es 32 IO Fertig für ca. 100 Euro?

Nur das IO Warrior System kann da mithalten, aber da heißt es basteln.

In den 4 Jahren gab es natürlich auch Fehler und Probleme. Aber meistens lag es dann doch an PL. Nicht jede neue Funktion in PL hat nur Vorteile! Ich sag nur Temperfassung von Hygrosens und dem Speichern der Seriennummer der DS1820. Mehr Murks als Hilfe.

Ich hatte mal eine weile mehrer IO Warriors am laufen. Ständig nur Probleme. Aussage von Abacom, an uns liegt es nicht. Und dann, nachdem ich auf Hygrosens umgestiegen war, am 23.11.2011 ein Update, "- IO Warrior 24/40: Lesen der Eingänge überarbeitet" und auf einmal gings.....

thomas

PS: kein aktiver USB HUB, keine speziellen Kabel, keine schwarzer Zauberwürfel von QVC

Ben_N
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:35

Re: Hygrosens

Beitrag von Ben_N » Freitag 24. Mai 2013, 20:55

Bin nicht so begeistern von den hygrosens Karten. Habe eine Temperatur Karte und eine 220V Relais Karte. Habe immer wieder Probleme mit der nicht genügend timer Meldung und auch die Temperatur Karte steigt ab und an aus.

Haussteuerer
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 10:46

Re: Hygrosens

Beitrag von Haussteuerer » Mittwoch 12. Juni 2013, 11:00

Hi,
wollte mich nur nochmal zu dem Karten Problem melden.
Bei mir läuft das mittlerweile zu 99% fehlerfrei nachdem die EMV Probleme beseitigt wurden.

Antworten

Zurück zu „Thema Temperatur“