Temperaturmessung DLP IO8 und 18B20

Antworten
olmuk
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:15
Wohnort: Flieden

Temperaturmessung DLP IO8 und 18B20

Beitrag von olmuk » Sonntag 19. April 2009, 08:31

Hallo,

ich möchte mit dem DLP Temperaturwerte aufnehmen und habe bereits erfolgreich mit dem Modul Werte messen können.
Nach dem Anschluss eines zweiten Sensors ( gleiche Konfig ) sind die Temperaturen nicht identisch ( Delta : 5 °C ).
Beim Vertauschen der Sensoren ändert sich nichts.

Weiss hier jemand Bescheid und könnte mir bitte helfen ?

Gruß olmuk

kpaul
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:04

Re: Temperaturmessung DLP IO8 und 18B20

Beitrag von kpaul » Sonntag 19. April 2009, 08:53

Hallo,
du hast eventuell in der PL-Schaltung eine Verbindung der Temperaturleitung mit einer Leitung die High-Pegel führt und somit +5 dazu addiert.

Gruß kpaul

olmuk
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 07:15
Wohnort: Flieden

Re: Temperaturmessung DLP IO8 und 18B20

Beitrag von olmuk » Sonntag 19. April 2009, 10:25

... Super - genau das war es ( hätte ich eigentlich selbst finden sollen ).
Das erklärt auch den Fehler, da ich zwischenzeitlich mit dem Monitorprogramm die gleichen Werte gemessen habe.

Vielen Dank und Gruß olmuk

Antworten

Zurück zu „Thema Temperatur“