Phoenixcontact ethernet

3point
Beiträge: 31
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 15:59

Phoenixcontact ethernet

Beitrag von 3point » Montag 9. Januar 2012, 16:12

moin moin,

Ich bin newbie hier, hat mir profilab4 gekauft und die usbupio 12 temp. Seht gut aus und ich wurde dieses nächste Woche einbauen. Aber ich habe ein frage, ich habe noch etw. 20 stuck phoenixcontact ethernet (FL IL 24 bk-pac) liegen und mehrere Modulen dabei, weiß jemand ob ich dass im profilab verwenden kann fur die ein und ausgangen oder was fur eine bus da gebraucht wird?

Ich fand es schade diese weg zu werfen, sind noch gut und mochte diese gern benutzen.


Lese gern ob jemand etwas hier über weiß, was ich so finde ist viel aber nicht wie ich diese programmiere.

Danke, mfg marcel

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Phoenixcontact ethernet

Beitrag von abacom » Dienstag 10. Januar 2012, 08:40

ABACOM support

Eagle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 19:24

Re: Phoenixcontact ethernet

Beitrag von Eagle » Dienstag 10. Januar 2012, 20:18

Jepp kann ich nur bestätigen nur das Phönix bzw bei Wago Register 0 ist bei Profilab 1 und der erste verbindungsaufbau nach dem Start des PLC_PRG dauert immer ein wenig...
MfG
Daniel

3point
Beiträge: 31
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 15:59

Re: Phoenixcontact ethernet

Beitrag von 3point » Dienstag 10. Januar 2012, 22:52

Dank, top, nachste woche bin ich wieder im buro, sehe ob ich dann testen kann.

Gruss, marcel

Gucky
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:45

Re: Phoenixcontact ethernet

Beitrag von Gucky » Samstag 14. Januar 2012, 09:29

Hallo,
ich mache dies immer mit dem OPC Server Abfrage alle 500mS
Nachteil ---> Lizenz OPC von Phönix Contact nötig.
Das ganze funktionniert aber sehr stabil.
Abfrage 360 Tage a 24 h im Jahr.
Abstürtze < 4mal im Jahr.

3point
Beiträge: 31
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 15:59

Re: Phoenixcontact ethernet