Bestimmte Anzahl Impulse / Mehrere Strings über RS232

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Bestimmte Anzahl Impulse / Mehrere Strings über RS232

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 14:18

st3fan



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsruhe
Verfasst am: 04.02.2008 15:47 Titel: Bestimmte Anzahl Impulse / Mehrere Strings über RS232

--------------------------------------------------------------------------------

Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere Strings (7 im Moment) die ich über Profilab an die RS232 Schnittstelle senden möchte. Hierzu benutze ich einen Stringmultiplexer der an ein COM String Senden angeschlossen ist. Der Multiplexer ist auch an einen Zähler angeschlossen der somit immer bei einer fallenden Flanke den nächsten Zählerstand ausgibt und somit der nächste String bereitgestellt wird.
Ich möchte das ganze jetzt so realisieren dass ich einen Button drücke und dann die 7 Strings gesendet werden und dann nichtsmehr gesendet wird. Wenn ich einen Takt (z.B. 1 Hz) an den CLK-Eingang des Zählers schalte, sendet er mir immer wieder die Strings nacheinander.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit genau 7 Impulse zu erzeugen und danach keine weiteren mehr?

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 05.02.2008 11:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

1.) Neuestes Update verwenden.
2.) Und dann

Datei->Beispiele ...\Neue_Funktionen\For_To_Next.PRJ

anschauen.

Demonstriert wird eine Zählschleife per Makro (mit externem Auslöser (Trigger), Takt (Clock) und Von/Bis-Werten.

Nach oben


st3fan



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsruhe
Verfasst am: 06.02.2008 10:24 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

prima - funktioniert perfekt
und vielen dank für die schnelle hilfe
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema RS232“