Serielle Anschlüsse grösser COM9

Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3926
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Serielle Anschlüsse grösser COM9

Beitrag von abacom » Montag 13. Oktober 2008, 10:33

abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 05.02.2007 12:00 Titel: Serielle Anschlüsse grösser COM9

--------------------------------------------------------------------------------

Leider kann es sein, dass serielle Geräte nicht funktionieren, wenn die Schnittstelle auf COM10 oder höher konfiguriert wird, denn wir sind in diese Falle getappt:
http://support.microsoft.com/kb/115831/de
Ein entsprechendes Update steht bereit.
ABACOM support

Zuletzt bearbeitet von abacom am 05.02.2007 23:33, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben


Mike D



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 236

Verfasst am: 05.02.2007 12:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

das erklärt einiges. Jetzt weiss ich auch warum das mit dem einen virtuellen NullModem nicht ging.

Nach oben


Step



Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 67

Verfasst am: 05.02.2007 13:23 Titel: Re: Serielle Anschlüsse grösser COM9

--------------------------------------------------------------------------------

Darüber bin ich doch letztens bei dem Problem mit den ME-Geräten auch schon gestolpert ...

Und die ersten COM-Ports sind schnell belegt, wenn man z.B. Bluetooth nutzt ...
Schön, dass es dafür demnächst ein Update gibt !!
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „Thema RS232“