SysEx-Daten aus MIDI-Schnittstelle auslesen

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
Screaming_Rabbit
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 03:48

SysEx-Daten aus MIDI-Schnittstelle auslesen

Beitrag von Screaming_Rabbit » Dienstag 17. Februar 2009, 03:51

Hallo

Ist es wirklich so, dass aus der MIDI-Schnittstelle keine Sysex-Daten ausgelesen werden können? Gibt es einen Workaround?

Besten Dank
Roger

abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: SysEx-Daten aus MIDI-Schnittstelle auslesen

Beitrag von abacom » Donnerstag 19. Februar 2009, 09:16

Ja. SysEx-Nachrichten haben keinen festen Aufbau und sind daher schwer zu fassen.
ABACOM support

Screaming_Rabbit
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 03:48

Re: SysEx-Daten aus MIDI-Schnittstelle auslesen

Beitrag von Screaming_Rabbit » Freitag 20. Februar 2009, 11:54

Danke für die Info. - Dann bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Daten mit [PortAccess] selbst zu "extrahieren"... bin gespannt, ob ich das hinkriegen werde.

Grüsse, Roger

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“