abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TCP modul über Internet
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 15:56 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34
Beiträge: 81
Hallo zusammen habe mir mit profilab eine steuerung erstellt, wenn ich diese speichere und sie auf einem anderen Rechner öffnen will kommt immer die meldung: Üngültiger Wert in Eigenschaften. Was kann das bedeuten und wie ist das problem zu beheben??

Weiteres problem besteht darin wenn ich das Programm auf dem ersteller rechner Complimiere und auf dem eigentlichen Zielrechner Starte sind alle schaltkreise aktiv und lassen sich nicht steuern. Wo kann das problem liegen??

Habe die steuerungen auf eimen laptop erstellt und wollte sie an einem Home PC laufen lassen.

verwendete hardware ist: Conrad 8 fach serielle Relaiskarte, Joystik und TCP modul von Profilab

Vielen dank für eure hilfe im vorraus euer Tüftler


Zuletzt geändert von Tüftler1983 am Donnerstag 27. November 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim öffen eines projekts auf einem anderen Rechner
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 16:10 
Offline

Registriert: Montag 17. November 2008, 13:48
Beiträge: 10
Du hast drangedacht, alle Hardwaretreiber auch auf dem anderen Rechner zu installieren und richtig zu konfigurieren?

Viel Erfolg,
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim öffen eines projekts auf einem anderen Rechner
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 20:37 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34
Beiträge: 81
Welche hardware Treiber?

Habe schon versucht wenn ich die 8 fach serielle Relaiskarte raus lösche und auch den Joystick, habe nur das tcp modul drin gelassen. Weiß nicht welche Hardware noch? habe sonst nur Profilab Komponenten verwendet.

Bei der Client version die nur aus dem TCP modul tastern und Led´s besteht gibt es keine Probleme auf dem Ziel Rechner!

Welche treiber muss ich denn dann noch installieren würde gerne das projekt veröffentlichen dann könnt ihr mir vielleicht bei der Lösund des problemes besser Helfen. Mache mal einen ausdruck in PDF und hänge es an den Beitrag

Hmm PDF geht nicht dann die Projekt Datei

Bis bald hoffe ihr könnt helfen euer Tüftler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim öffen eines projekts auf einem anderen Rechner
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 20:49 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34
Beiträge: 81
OK Leute fehler behoben,
nachdem ich ein Update auf beiden Rechnern von Profilab durchgeführt habe klappt das Öffnen des Projekts ohne Probleme, allerdings siend alle Ausgänge der Relaiskarte gesetzt und lassen sich auch nicht abschalten. Habe derzeit noch keine Hardware angeschlossen kann das das problem sein? Muss die hardware angeschlossen sein? Denn auf meinem Laptop wo ich die Stezerung entworfen habe geht das Simulieren ohne Probleme!

Lieben Gruß euer Tüftler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim öffen eines projekts auf einem anderen Rechner
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2008, 21:14 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Oktober 2008, 18:34
Beiträge: 81
Ein weiteres Problem ist,
Wenn ich mich über das Netzwerk von Client zum Server Verbinde klappt die steuerung.

Versuche ich es über das internet mit meiner adresse: http://holger-home.dynalias.com klappt es nicht, obwohl ich die weiterschaltung des Ports im Router aktiviert habe.

noch einer Ideen??

Viele liebe Grüße euer Tüftler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de