Hardware "Blutzuckermessgerät" ?

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
abacom
Site Admin
Beiträge: 3917
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Hardware "Blutzuckermessgerät" ?

Beitrag von abacom » Dienstag 14. Oktober 2008, 12:37

compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 21.04.2008 11:14 Titel: Hardware "Blutzuckermessgerät" ?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Abacomteam.

Nun einmal ein "medizinisches" Thema.
Können Sie Blutzuckermessgeräte an PLE anbinden? Eine eigene Dartellung der Messwerte liegt mir am Herzen.
Geräte von Ascensia wie Countour, Breeze 2, Elite XL und weitere, haben das gleiche serielle Protokoll.
(Bei Interesse kann kompl. Hardware von mir kostenlos zur Verfügung gestellt werden.)

Gruß vom C mpander.

Nach oben


Giesie



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berlin
Verfasst am: 21.04.2008 22:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo compander,
ich habe täglich mit der Anbindung von med. Geräten an PCs und Software zu tun. Habe mich mal nach den von dir erwähnten Geräten umgeschaut. Es scheint als ob der Hersteller (BAYER) das Protokoll nicht offenlegen will. Ich denke da spielt das Medizinproduktegesetzt eine große Rolle. Wenn man einigen Foren zu diesem Thema glauben schenkt, ist die Software zu den Geräten auch nur in englischer Sprache als Medizinprodukt zugelassen. Es scheint sie nicht in deutsch zu geben. Oder doch??????????
Es würde wohl rein rechtlich einige Probleme geben, wenn man die Geräte in PL einbinden würde. Man denke nur an die Auswirkungen bez. falscher Werte.
Kennst du das Datenformat bzw. das verwendete Protokoll???
_________________
Gutes Gelingen - Giesie -

Nach oben


abacom
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 898

Verfasst am: 22.04.2008 10:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

In der Tat ist die Einbindung aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Was Sie selbst tun, ist natürlich Ihre Sache. Möglichkeiten zur Einbindung serieller Geräte sind ja vorhanden.

Nach oben


compander



Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Markt Schwaben
Verfasst am: 22.04.2008 13:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Es liegt mir fern, Rechte zu verletzen!
Wie ich schon dargestellt habe, wollte ich für rein private Zwecke mir eine andere Darstellung bauen. Wenn hier falsche Werte angezeigt werden, so ist man selber schuld.
@ giesie. Es gibt Auswerte-SW, die (auch) komplett in deutsch ist. Ich verwende eine solche. Diese funktioniert sehr gut. Ich wollte eigentlich nur eine alternative Darstellung einer Langzeitmessung, sonst nix.
@abacom. Danke für die Hinweise.
Gruß an Alle vom C mpander.

Nach oben


Giesie



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Berlin
Verfasst am: 22.04.2008 16:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
welche Software benutzt du? Ich habe gefunden, dass Accu-Chek Compass die Daten in ein csv Format exportieren kann. Hilft dir das??
_________________
Gutes Gelingen - Giesie -
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“