Sägezahnpuls/ Rampenpuls

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
Jelken
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 12:45

Sägezahnpuls/ Rampenpuls

Beitrag von Jelken » Dienstag 7. August 2018, 09:33

Hallo,

ich möchte gern für ein Projekt einen Sägezahnpuls mit Profilab Expert schreiben. Hierbei möchte ich die Zeit für die Rampe, als auch die Amplitude frei einstellen können. Ich habe deswegen nicht den Signalgenerator genommen, da ich hier dem Anschein nach in der Periodendauer beschränkt bin. Ich habe mich deswegen für den Rampengenerator entschieden und die Rampe funktioniert soweit auch wie ich es will. Mein Problem ist leider nur, wie mache ich das ganze zyklisch? Ich weiß, das ist vermutlich eine recht einfache Frage, aber ich komme momentan nicht drauf, hab schon ein wenig mit Vergleichern und Gates rumgespielt. Zudem will ich den Puls über einen Schalter starten und anhalten können. Hat jemand eine Idee? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

abacom
Site Admin
Beiträge: 3274
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sägezahnpuls/ Rampenpuls

Beitrag von abacom » Dienstag 7. August 2018, 13:44

Schauen Sie bitte einmal im Beispiel...
(…)\Beispiele\Neue_Funktionen\Rampengenerator\Kaskade.prj
ABACOM support

Jelken
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 12:45

Re: Sägezahnpuls/ Rampenpuls

Beitrag von Jelken » Dienstag 7. August 2018, 14:55

cool, danke, ich werde mich mal einlesen!

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“