Amperemeter gesucht in PL

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
alauer
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13

Amperemeter gesucht in PL

Beitrag von alauer » Freitag 12. Januar 2018, 13:03

Hallo zusammen,
Ich hätte ne Frage, bezüglich Amperemeter. Ich selbst zeichne in PL meist mit meinen beiden DMM die Stromstärke auf. Nun habe ich aber speziell für den Handybereich ein kleines stabilisiertes 5V 10A Ladegerät in ein 19" Gehäuse eingebaut. Theoretisch könnte ich nun jedes mal mittels Multimeter noch die Stromstärke irgendwie messen, ist mir aber zu aufwendig. Was wäre die einfachste Lösung und vielleicht auch keine all zu teure , wenn ich ins 19" Gehäuse noch eine USB Buchse einbauen würde und intern den Strom messen würde. Gibt es hier vielleicht ein kleines Amperemeter was ich schnell einfach dazwischen klemmen kann? Ich hab nichts richtiges gefunden was PL kompatibel ist. Außer eben immer Multimeter...
Vielleicht weiß von euch ja einer was, wäre super hilfreich
Vielen Dank
Mfg

abacom
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Amperemeter gesucht in PL

Beitrag von abacom » Freitag 19. Januar 2018, 12:15

http://www.trumeter.de/dpm822-digitales ... ument.html

wird in PL unterstützt. RS232-Anschluß, man muss etwas basteln.
ABACOM support

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“