abacom-online.de

Das offizielle Elektronik-Software Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Januar 2018, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amperemeter gesucht in PL
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2018, 13:03 
Offline

Registriert: Samstag 7. August 2010, 16:13
Beiträge: 72
Hallo zusammen,
Ich hätte ne Frage, bezüglich Amperemeter. Ich selbst zeichne in PL meist mit meinen beiden DMM die Stromstärke auf. Nun habe ich aber speziell für den Handybereich ein kleines stabilisiertes 5V 10A Ladegerät in ein 19" Gehäuse eingebaut. Theoretisch könnte ich nun jedes mal mittels Multimeter noch die Stromstärke irgendwie messen, ist mir aber zu aufwendig. Was wäre die einfachste Lösung und vielleicht auch keine all zu teure , wenn ich ins 19" Gehäuse noch eine USB Buchse einbauen würde und intern den Strom messen würde. Gibt es hier vielleicht ein kleines Amperemeter was ich schnell einfach dazwischen klemmen kann? Ich hab nichts richtiges gefunden was PL kompatibel ist. Außer eben immer Multimeter...
Vielleicht weiß von euch ja einer was, wäre super hilfreich
Vielen Dank
Mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de