Seite 1 von 1

Amperemeter gesucht in PL

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 13:03
von alauer
Hallo zusammen,
Ich hätte ne Frage, bezüglich Amperemeter. Ich selbst zeichne in PL meist mit meinen beiden DMM die Stromstärke auf. Nun habe ich aber speziell für den Handybereich ein kleines stabilisiertes 5V 10A Ladegerät in ein 19" Gehäuse eingebaut. Theoretisch könnte ich nun jedes mal mittels Multimeter noch die Stromstärke irgendwie messen, ist mir aber zu aufwendig. Was wäre die einfachste Lösung und vielleicht auch keine all zu teure , wenn ich ins 19" Gehäuse noch eine USB Buchse einbauen würde und intern den Strom messen würde. Gibt es hier vielleicht ein kleines Amperemeter was ich schnell einfach dazwischen klemmen kann? Ich hab nichts richtiges gefunden was PL kompatibel ist. Außer eben immer Multimeter...
Vielleicht weiß von euch ja einer was, wäre super hilfreich
Vielen Dank
Mfg

Re: Amperemeter gesucht in PL

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 12:15
von abacom
http://www.trumeter.de/dpm822-digitales ... ument.html

wird in PL unterstützt. RS232-Anschluß, man muss etwas basteln.