Spaltenbezeichnung in Datentabelle

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
Ed313
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 12:23

Spaltenbezeichnung in Datentabelle

Beitrag von Ed313 » Freitag 7. November 2014, 19:31

Moin,
Ich logge über ProfiLab verschiedene Werte und Zustände. Ich habe in der Tabelle 26 Spalten und würde gerne zur besseren Übersicht in die erste Zeile die Spaltenbezeichnungen eintragen. Wie bekomme ich es hin, dass diese automatisch immer in die erste Zeile geschrieben werden?

Danke

tmm
Beiträge: 354
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: Spaltenbezeichnung in datentabelle

Beitrag von tmm » Samstag 8. November 2014, 13:59

Hi,
da nimmst du pro Kanal einen Stringmultiplexer (je 2 Kanäle) und schaltest damit deine Tabellenüberschrift in die Spalten, danach schaltest du auf den anderen Kanal um und schreibst deine Daten in die Tabelle (in die erste Spalte musst du einen Eintrag vornehmen - sonst funktioniert das nicht - das ist ein noch nicht behobener Fehler (es sei denn, ich habe es nicht mitbekommen)).

Wenn du nicht klar kommst frag einfach noch mal nach.

Gruß MM

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“