Touchscreen / Ipad

Dieser Bereich dient dem Austausch über geplante oder bereits realisierte Projekte - von Anwender zu Anwender.
Antworten
mainframe
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 11:38

Touchscreen / Ipad

Beitrag von mainframe » Freitag 10. Oktober 2014, 13:31

Hallo Zusammen,

ich habe nach wie vor das Problem, dass wenn ich Profillab4 mit Touchscreen bediene, dass ich keine Taster oder Schaltflächen klicken kann. Dies funktioniert leider auch nicht über VNC und Ipad

Kippschalter hingegen funktionieren einwandfrei.

Gibt es hier eine Lösung ?

Wann kommt eine neue Profilab Version raus ?

MfG

Denis

funkybaer
Beiträge: 393
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 08:51
Wohnort: Kitzingen

Re: Touchscreen / Ipad

Beitrag von funkybaer » Freitag 10. Oktober 2014, 13:42

Hallo Mfg

Wirds bestimmt dann geben . wenn du es jetzt brauchst nimm einen Schalter und setz den mit der Hotkey funktion und Zeitglied wieder zurück -
Ja ist nur Notfall :geek: aber geht dann so wenigstens

gruß gerhard

mainframe
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 11:38

Re: Touchscreen / Ipad

Beitrag von mainframe » Freitag 10. Oktober 2014, 13:49

Hallo Gerhard,

danke für den schnellen Tipp! Ich mach es zur Zeit so, dass ich noch einen Kippschalter zusätzlich auf die Frontplatte setze und dann mit einem Oder Glied abfrage. Aber es wäre schön, wenn sich hier bald mal etwas tun würde. Oder setzt außer mir niemand Touchscreens ein?

LG Denis

P.S. Ich hatte vor zwei Jahren schonmal angefragt :-)viewtopic.php?f=108&t=3237&start=0
funkybaer hat geschrieben:Hallo Mfg

Wirds bestimmt dann geben . wenn du es jetzt brauchst nimm einen Schalter und setz den mit der Hotkey funktion und Zeitglied wieder zurück -
Ja ist nur Notfall :geek: aber geht dann so wenigstens

gruß gerhard

tmm
Beiträge: 354
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 06:38

Re: Touchscreen / Ipad

Beitrag von tmm » Freitag 10. Oktober 2014, 18:56

Hallo,

ich bediene die Heizungssteuerung über VNC mit einem iPad.
Als Schalter verwende ich eine LED mit Sensorausgang in Verbindung mit einem Flip-Flop (oder J-K-Flip-Flop).
Da kann ich mit dem Mauszeiger auf die LED fahren und mit einem Klick den "LED Schalter" betätigen.

Gruß MM

dh260888
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 05:34

Re: Touchscreen / Ipad

Beitrag von dh260888 » Dienstag 28. Oktober 2014, 06:33

ich hatte das Probleme Anfangs auch mit LED -Sensor gelöst .

Bin jedoch dazu umgestiegen dies via Taster im Modus "Schaltfläche" zu lösen und habe mich hierzu jeweils einen Button in Gimp erstellt - diesen kannst du dann als bitmap einfügen .... funktioniert einwandfrei ..!

mainframe
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 11:38

Re: Touchscreen / Ipad

Beitrag von mainframe » Mittwoch 29. Oktober 2014, 09:55

dh260888 hat geschrieben:ich hatte das Probleme Anfangs auch mit LED -Sensor gelöst .

Bin jedoch dazu umgestiegen dies via Taster im Modus "Schaltfläche" zu lösen und habe mich hierzu jeweils einen Button in Gimp erstellt - diesen kannst du dann als bitmap einfügen .... funktioniert einwandfrei ..!

Danke für den Tip, das werde ich die Tage ausprobieren. Ich verwende auch Schaltflächen.

Ich hab mal einen kleinen Screenshot angehängt. Ist aber immernoch Alpha Status :-)
Dateianhänge
Profilab2.jpg
Profilab2.jpg (165.28 KiB) 4199 mal betrachtet

dh260888
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 05:34

Re: Touchscreen / Ipad

Beitrag von dh260888 » Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:31

hierm mal ein, zwei Bilder meiner derzeitigen Version .....

1.JPG
1.JPG (57.57 KiB) 4057 mal betrachtet
Dateianhänge
5.JPG
5.JPG (87.22 KiB) 4047 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (57.83 KiB) 4043 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen“